Nachrichten

Nachrichten

Fr, 1. Januar 2021

Zum neuen Jahr, 2021


IMG_5707

Zu Beginn des neuen Jahres wünsche ich allen Leserinnen und Lesern viel Schönes und Gutes, natürlich ein starkes Immunsystem und auch sonst eine gute Gesundheit und eine gesunde Lebensweise dazu. Ja, und viel Zuversicht und Energie, um mit den kommenden Anforderungen klarzukommen.

 

Kategorie: Startseite
Erstellt von: eheimlicher

Wie jedes Jahr um diese Zeit höre und lese ich einen oder zwei Vorträge von Dethlefsen, um mich auf Weihnachten und Neujahr einzustimmen.

Der passende ist: DIE SPIRITUELLE BEDEUTUNG VON WEIHNACHTEN, wo Dethlefsen auf klare und knappe Art über den Weg und die Aufgabe des Menschen in dieser Welt und die Hilfe aller Religionen berichtet und am Beispiel der christlichen aufzeigt, wie um Weihnachten das Licht geboren wird, am kürzesten Tag, in der längsten Nacht, und wie Maria und Josef und das Kind, sowie die Hirten und die Könige als Archetypen dieses Geschehens dastehen und uns das Wunder des Sieges über die Finsternis jedes Jahr neu erlebbar machen.